fbpx

Jahresrückblick 2019 – wie gut waren unsere Kaufempfehlungen?

TransparentShare wird 1 Jahr alt. Rückblickend war 2019 sehr lehrreich und spannend für unser gesamtes Team. In diesem Blog möchte wir die Highlights dieses Jahres zusammenfassen.
Lesezeit: 5 Minuten

TransparentShare - Rückblick 2019

Wie gut waren die Kaufempfehlungen von TransparentShare in 2019?

Die Zeit verging wie im Flug. Seit 1.1.2019 kann das Bewertungssystem von TransparentShare von jedermann genutzt werden. Jetzt wird TransparentShare 1 Jahr alt. Rückblickend war 2019 sehr lehrreich und spannend für unser gesamtes Team. Wir sind stolz darauf, gemeinsam sehr viel erreicht zu haben.

In diesem Blog möchte wir die Highlights dieses Jahres zusammenfassen.

Im Jahr 2019 konnten wir eine Rendite von +16,5% mit unseren Empfehlungen erzielen.

Insgesamt wurden 39 Aktien zum Kauf empfohlen.

 

64% der Empfehlungen konnten Gewinne bis zu +59,74% erzielen (25 Empfehlungen)

  • 8 Empfehlungen mit 1% – 10% Gewinn
  • 9 Empfehlungen mit 10% – 20% Gewinn
  • 4 Empfehlungen mit 20% – 30% Gewinn
  • 3 Empfehlungen mit über 30% Gewinn

v

36% der Empfehlungen erzielten einen Verlust von maximal -17,63% (14 Empfehlungen)

  • 13 Empfehlungen mit 1% – 10% Verlust
  • 1 Empfehlung mit 10% – 20% Verlust

 

TransparentShare - Rendite 2019

Die Top 5 Empfehlungen in 2019:

  • Deutz AG: +59,74%
  • Talanx AG: +49,01%
  • Hornbach Holding: +36,37%
  • Allianz: +28,89%
  • Dialog Semiconductor: +27,39%

 

Die Flop 5 Empfehlungen in 2019:

  • Hella GmbH: -17,63%
  • Corestate Capital: -8,6%
  • SAF Holding: -8,53%
  • Ado Properties: -7,66%
  • Henkel: -7,20%

Alle Aktienempfehlungen von 2019 sind auf unserer Webseite im Detail aufgelistet.

 

Was ist alles in diesem Jahr passiert?

Januar: Der Start

Nach vielen Monaten Research, Design und Entwicklung kam TransparentShare auf den Markt. 150 deutsche Aktien wurden täglich bewertet. Die kostenlose Version beinhaltete 20 Aktien. Neben einer Web-Version bieten wir auch Apps auf dem Apple Store und Google Play Store an. Zusätzlich haben wir am 1.1.2019 das Wikifolio „Deutsche Aktien transparent“ erstellt.

 

Februar: Der erste Artikel

Gereon Kruse veröffentlich einen ersten Artikel über TransparentShare. Herr Kruse ist Gründer des Investmentportals boersengefluester.de und ehemaliger stellvertretender Chefredakteur von BÖRSE ONLINE.

 

März: Der Beta-Test

Der Beta-Test von TransparentShare wurde erfolgreich beendet. Fazit: Die einfache Benutzbarkeit wird von den Testern gelobt und mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Als Verbesserungspotenzial wurde die Anzahl der bewerteten Aktien herausgestellt. Wir starteten mit 150 Aktien.

 

April: Die erste Messe

TransparentShare - Invest 2019

TransparentShare das erste Mal auf der Invest-Messe. Es ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum für Finanzen und Geldanlagen. Wir waren überrascht und haben uns gefreut, dass wir von vielen bekannten Börsengurus ausschließlich positives Feedback zu TransparentShare erhalten haben wie z.B.: Dirk Müller, Max Otte, Thorsten Polleit, Manuel Koch, Antje Erhard.

 

Mai: Unsere ersten Interviews

TransparentShare - FinanzTrends Invest 2019

Auf der Invest wurde unser erstes Interview aufgezeichnet. Bernd Heim ist Autor der Firma Finanztrends, deutschlands größte Finanzredaktion. Herr Heim war von unserem Konzept auf Anhieb begeistert und hat spontan ein Interview aufgenommen.

Gereon Kruse veröffentlicht ein weiteres, ausführliches Interview über TransparentShare.

 

TransparentShare - Dirk Müller

Wir lernten Dirk Müller persönlich kennen und haben uns 2,5 Stunden sehr intensiv ausgetauscht. Sein Feedback zu TransparentShare war sehr ermutigend!

 

Juni: Die Levermann-Expertin Petra Wolff schreibt über uns

Petra Wolff ist Autorin des Buches „Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie“. Sie ist Expertin für die Levermann-Methode und hat TransparentShare genau untersucht und darüber einen Artikel geschrieben: „TransparentShare ist Levermann-Strategie mit Anpassungen“. Wir bendanken uns recht herzlich bei Petra für den guten und ausführlichen Artikel.

 

Juli: An der Frankfurter Börse

 

Unser Wikifolio-Zertifikat „Deutsche Aktien transparent wird an der Börse gehandelt.

Bei nahezu allen Banken und Online-Brokern kann unter der ISIN-Nr. DE000LS9NUN9 das Zertifikat gekauft werden. Jeder, der von unserem Bewertungssystem überzeugt ist, aber nicht in Einzelaktien investieren möchte, kann einfach das Zertifikat kaufen und an dem Erfolg partizipieren.

 

August: Erweiterung auf 333+ Aktien

Aufgrund der vielen Anfragen unserer Benutzer haben wir mehr als 170 weitere Aktien in unser Bewertungsportfolio aufgenommen. Es handelt sich hierbei um Aktien des CDAX (Abkürzung für Composite DAX). Jeder Premium-Nutzer kann jetzt die Bewertung von mehr als 333 deutschen Aktien ohne weitere Zusatzkosten einsehen.

 

September: 12,6% Rendite in den ersten 9 Monaten

TransparentShare - Wikifolio Deutsche Aktien transparent

In unserem Wikifolio bilden wir alle Kauf- und Verkaufsempfehlungen von TransparentShare ab. Seit dem 1.1.2019 konnte eine Rendite von 12,6% erzielt werden.

 

Oktober: Vortrag beim Aktienclub München

TransparentShare - Aktienclub München

Wir wurden vom Aktienclub München eingeladen, um über unsere Erfahrungen mit der Levermann-Strategie am Beispiel von TransparentShare zu berichten. Mehr als 40 Mitglieder kamen am Abend für einen 2 stündigen Vortrag zusammen um mehr über die Levermann-Strategie zu erfahren. Wir waren begeistert von dem großen Interesse und besonders von den spannenden Diskussionen. Hier finden Sie die Präsentation und das video.

 

November: 3 Monate kostenlos die Premium-Version mit 500 Aktien nutzen

TransparentShare - Angebot Premium

Wir haben inzwischen noch mehr deutsche Nebenwerte in unsere Anwendung aufgenommen und bewerten jetzt täglich ca. 500 Aktien. Zusätzlich haben wir noch eine Veränderung vorgenommen. Jeder Benutzer kann jetzt 3 Monate kostenlos die Premium-Version testen ohne Angabe einer Kreditkarte.

 

Dezember: Unser Wikifolio hat sich mittlerweile auf 16,5 % gesteigert

Unser Wikifolio hat sich prächtig entwickelt. Im Jahr 2019 konnten wir mit den Kauf- und Verkaufsempfehlungen von TransparentShare eine Rendite von 16,5% erzielen. Am 30.12.2019 ist ein Kapital von 61.501 Euro in unserem Wikifolio investiert.

 

TransparentShare - 10 Tipps zum Aktienkauf für Anfänger

 

Wir veröffentlichen regelmäßig Blogs um unsere Benutzer über verschiedene Themen zu informieren. Der Blog „10 Tipps zum Aktienkauf“ wird fast 1000 Mal gelesen und ist Spitzenreiter unserer Blogs.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Kunden für die Treue und die vielen hilfreichen Tipps zur Verbesserung von TransparentShare bedanken!

Wir wünschen allen Kunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Erfolg und ganz besonders Gesundheit!

 

Ihr TransparentShare-Team

Jahresrückblick 2019 - wie gut waren unsere Kaufempfehlungen? 1

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Die letzten Beiträge

NEU: Aktuelle Aktien Charts

NEU: Aktuelle Aktien Charts

Ab sofort kann zu jeder Aktie ein aktueller Chart angezeigt werden.
NEU: Aktuelle Nachrichten zu bewerteten Aktien

NEU: Aktuelle Nachrichten zu bewerteten Aktien

Aktuelle Nachrichten zu vielversprechenden Aktien - relevant und unkompliziert, für den schnellen Überblick.
Corona-Krise: Wie kann ich jetzt mein Geld investieren?

Corona-Krise: Wie kann ich jetzt mein Geld investieren?

Deutschland muss im laufenden Jahr mit einem Rückgang des Bruttoinlandsproduktes von drei bis sechs Prozent…
OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

14 Tage testen

Startklar in 30 Sekunden

* Ohne Angabe einer Kreditkarte