Vielen Dank an Petra Wolff !
Petra Wolff ist Autorin des Buches „Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie: Aktienauswahl nach Punktesystem“. Sie veröffentlichte noch weitere Bücher, die sich mit dem Finanzwesen und einigen praktischen Strategien befassen.
Ich hatte das Vergnügen längere Zeit mit Petra Wolff über TransparentShare sprechen zu können. Wir haben uns über die Hintergründe, die Unterschiede zur orignal Levermann-Methode, die Renditeberechnung und die Anwendung selbst ausgetauscht.
Petra hat TransparentShare intensiv getestet und in einem Artikel Ihre Analyse veröffentlicht. Sie hat u.a. sehr detailliert beschrieben welche Änderungen wir im Vergleich zur original Levermann-Methode vorgenommen haben und diese auch kommentiert.
Lesen Sie die ausführliche Analyse von Petra Wolff.
Ich möchte mich bei Petra für die detaillierte Analyse von TransparentShare, das ausführliche Gespräch und die guten Tipps bedanken! Vielen Dank auch für die Objektivität und das positive sowie kritische Feedback. Nur durch Feedback können wir unsere Anwendung verbessern und unseren Benutzern eine verbesserte Variante anbieten.
Für jeden, der mehr über die Levermann-Strategie erfahren möchte kann ich das Buch von Petra Wolff empfehlen: Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie.
Die Levermann-Strategie erhält immer mehr Anhänger. Sie ist eine quantitative Investmentstrategie, bei der Aktienkäufe und auch Verkäufe nach einem Punktesystem getätigt werden. Dies gewährleistet ein absolut emotionsloses Auswahlverfahren mit dem Ziel einer Überperformance. In dem Buch „Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie: Aktienauswahl nach Punktesystem“ beschreibt die Autorin aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen den Umgang mit der Strategie.
Interessante Artikel