fbpx

Vortrag beim Aktienclub München: Die Levermann-Strategie – Funktioniert objektive Aktienbewertung?

TransparentShare präsentiert beim Aktienclub München die Levermann-Strategie: Funktioniert objektive Aktienbewertung wirklich?
Lesezeit: 2 Minuten

TransparentShare - aktienclub münchen

TransparentShare beim Aktienclub München

Ich habe mich sehr über die Einladung vom Aktienclub München gefreut um über meine Erfahrungen mit der Levermann-Strategie am Beispiel von TransparentShare zu berichten.

Mehr als 40 Mitglieder kamen abends um 19 Uhr für einen 2 stündigen Vortrag zusammen um mehr über die Levermann-Strategie zu erfahren.

Ich war begeistert von dem großen Interesse und besonders von den spannenden Diskussionen. Besonders hilfreich waren die Anregungen wie wir TransparentShare noch erweitern könnten.

Hier kommen Sie zu unserem LinkedIn SlideShare:

 

In meinem Vortrag habe ich über die Entstehungsgeschickte von TransparentShare erzählt. Dann berichtete ich über interessante Zahlen und Fakten zum deutschen Aktienmarkt. Wussten Sie, dass nur 10,3 Millionen (16,3%) der Bundesbürger in 2018 Aktien oder Aktienfonds besaßen? Wir haben darüber gesprochen, was getan werden müsste, um wie man dem Thema Aktien in Deutschland mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen könnte.

Anschließend ging es an das Kernstück der Präsentation: Die Levermann-Strategie. Susan Levermann verwendet 13 Kennzahlen für die Bewertung von Aktien. Die Kennzahlen haben wir im Detail besprochen und diskutiert. Ich selbst nutze privat die Strategie seit 8 Jahren und habe über meine Erfahrungen berichtet und erklärt, warum ich die Levermann-Methode angepasst und erweitert habe.

Am Ende der Präsentation habe ich dann noch am Beispiel von TransparentShare gezeigt, wie die Levermann-Methode in unser Anwendung umgesetzt wurde. Sehr gefreut habe ich mich über das sehr positive Feedback zu TransparentShare, die interessanten Diskussionen und die tollen Ideen und Vorschläge wie wir TransparentShare noch weiterentwickeln können.

Die Aufzeichnung meiner Präsentation in München ist auch auf Youtube verfügbar.

Der Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für die vielen interessanten Gespräche und Ideen!

Ich kann den Münchner Aktienclub für Aktienbegeisterte aus München und Umgebung nur wärmstens empfehlen. Schauen Sie dort einfach einmal vorbei …

Vielen Dank

TransparetnShare - Unterschrift

 

Interessante Artikel:

 

Vortrag beim Aktienclub München: Die Levermann-Strategie - Funktioniert objektive Aktienbewertung? 1

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Die letzten Beiträge

NEU: S&P 500 und EURO STOXX 50 Aktien

NEU: S&P 500 und EURO STOXX 50 Aktien

Ab sofort sind S&P 500 und EURO STOXX 50 Aktien für alle Premium Benutzer von…
Was ist ein Wikifolio? Wikifolio einfach erklärt

Was ist ein Wikifolio? Wikifolio einfach erklärt

Ein wikifolio ist ein virtuelles Musterportfolio, in dem Aktien, Investmentfonds, ETFs und Zertifikate gekauft und…
Kurs Gewinn Verhältnis (KGV) über 5 Jahre - Kennzahlen einfach erklärt

Kurs Gewinn Verhältnis (KGV) über 5 Jahre - Kennzahlen einfach erklärt

Das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) über 5 Jahre drückt aus, wie sich der aktuelle Kurs der…

Einfach das günstigste Depot finden!

Jetzt unverbindlich und ohne Angabe einer E-Mail Adresse vergleichen und das günstigste Depot finden.

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

14 Tage testen

Startklar in 30 Sekunden

* Ohne Angabe einer Kreditkarte