Daytrading – Einführung in den kurzfristigen Börsenhandel
In seinem Blog „Was ist Daytrading? Eine umfassende Einführung in den kurzfristigen Börsenhandel“ hat er das Thema für Einsteiger sehr verständlich erklärt.
Unter Daytrading versteht man das kurzfristige Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren, mit dem Ziel, die Kurssschwankungen auszunutzen. Kurzfristig bedeutet, dass Aktien oder andere Wertpapiere nicht mehrere Jahre oder Jahrzehnte im Depot verbleiben sondern meist nach wenigen Tagen oder Wochen rasch wieder verkauft werden. Manche Daytrader halten Ihre Positionen sogar nur wenige Minuten.
Kann man damit wirklich Geld verdienen? Die Antwort ist: „ja, aber…“
Nach einer US-Studie aus dem Jahr 1999 erleiden 70 % der Privatanleger beim Trading Verluste. Man kann mit Daytrading nur dann Geld verdienen, wenn man bereit ist, sich wirklich auf dieses Thema einzulassen. Erfolgreiches Daytrading ist möglich, wenn man zum einen mit einer guten Strategie arbeitet und zum anderen, wenn man das richtige Denken mitbringt. Denn Börse ist nicht nur fachlich schwierig sondern auch mental eine echte Herausforderung.
Erfahren Sie mehr über diese Art des Börsenhandels in Thomas Vittner‘s KOSTENLOSEN Online Trading Kurs.
Ich habe mir selbst viele youtube Videos von Thomas angeschaut. Thomas ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet des Tradings. Ich kann jedem, der sich für Trading interessiert, seine Webseite empfehlen.
Das System von TransparentShare fokussiert sich auf die mittel- bis langfristige Aktienanlage. Warum behandeln wir das Thema Daytrading überhaupt? Ganz einfach, um über alle Möglichkeiten zur Vermögensbildung zu informieren. Denn letztlich geht es an der Börse darum, Geld zu verdienen. Und wenn man sein Handwerk versteht kann man das Investor genauso wie als Trader.
Interessante Artikel: